KFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

15. 02. 2024 - Uhr bis 21:00 Uhr

 

16. 02. 2024 - Uhr

 

17. 02. 2024

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Höhenrettung

Die neueste Einheit der Kreisfeuerwehr Schaumburg ist die Höhenrettung. Sie entstand aus den Absturzsicherungsgruppen der Feuerwehren Bückeburg, Rinteln und Rodenberg, sowie des THW-Ortsverbandes Rinteln.

 

Die Einheit hat die Aufgabe, Menschen aus Höhen und Tiefen zu retten. Ihre Mitglieder haben eine 80-stündige Grundausbildung absolviert und üben ihre Tätigkeit zusätzlich zum normalen Dienst in ihren Einheiten aus.

 

Ansprechpartner:

Frank Schubert

  • Tel.: 0173 - 2372747
  • E-Mail:

 

Vorführung Höhenrettungsmaßnahmen
Kletterübung am Windrad
Übung Höhenrettung
Information

Die Kreisfeuerwehr verfügt über Material für Öffentlichkeitsarbeit. Das Material können sich die Einheiten der Kreisfeuerwehr sowie die Schaumburger Feuerwehren ausleihen. Eine Übersicht findet ihr unter:

 

Material Öffentlichkeitsarbeit

DWD Meldungen