Einsatz "Feuerwehren löschen Gartenhaus"

Einsatznummer
057/2020

Einsatztitel
Feuerwehren löschen Gartenhaus

Alarmierung:
am 21.08.2020

Einsatzort:
Samtgemeinde Sachsenhagen

Einsatzart:
Brand [ Brand ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am frühen Freitagmorgen gegen 3:10 Uhr wurden die Feuerwehren Wölpinghausen, Wiedenbrügge-Schmalenbruch und Bergkirchen zu einer brennenden Gartenhütte nach Wölpinghausen in die Nachtigallenstraße alarmiert.

 

Vor Ort brannte ein kleines privates Backhaus. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das kleine Gebäude. Im Anschluss wurde das Gebäude noch mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

 

Nach ca. einer Stunde konnten die 25 ausgerückten Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren wieder einrücken.

 

Bild und Bericht: Presseteam FF SG Sachsenhagen