BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

09. 06. 2022

 

13. 06. 2022

 

18. 06. 2022

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brennender Unrat im Wald"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
061/2021
Einsatztitel
Brennender Unrat im Wald
Alarmierung
am 31.10.2021 um 16:41 Uhr
Einsatzort
Wölpinghausen
Beschreibung des Einsatzes

Zu einem Feuer von Unrat im Wölpinghäuser Wald beim Wilhelmsturm wurden am Samstagnachmittag gegen 16:41 Uhr die Feuerwehren aus Wölpinghausen, Bergkirchen und Wiedenbrügge-Schmalenbruch alarmiert.

Vorort konnte ein fast komplett abgebranntes Lagerfeuer etwa 20 Meter vom Weg entfernt ausfindig gemacht werden. Mit 40 Liter Wasser aus zwei Kübelspritzen wurde das Feuer unter Zuhilfenahme einer Schaufel abgelöscht und anschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach etwa 25 Minuten konnten die 20 Feuerwehrleute, die mit vier Fahrzeugen im Einsatz waren, wieder abrücken.

 

Timo Hermann

Pressewart

Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen

Information

Die Module 1 der Truppmannausbildung 1 im Januar 2022 werden nun als Onlineunterricht angeboten!

29.12.21

DWD Meldungen