Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

13. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Update Einsatz Sachsen"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
041/2022
Einsatztitel
Update Einsatz Sachsen
Alarmierung
am 11.08.2022
Einsatzort
Sachsen - Bad Schandau
Beschreibung des Einsatzes

Update: Schaumburger Einsatzkräfte in Sachsen im Einsatz

 

Am Donnerstag, den vierten Tag des Einsatzes in Sachsen, ging es für die Schaumburger Kräfte von Bad Schandau in einen anderen Einsatzabschnitt.

Das LF KatS (Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz) aus Stadthagen erhielt den Auftrag, Kontrollen und Nachlöscharbeiten durchzuführen.

 

Das steile Gelände hält besondere Herausforderungen für die Einsatzkräfte bereit. Der Boden ist mit mehreren Zentimetern Asche bedeckt und die Einsatzkräfte können sich teilweise nur auf allen Vieren fortbewegen. Es kommen Löschrucksäcke zum Einsatz, um die Glutnester abzulöschen. 

 

Am Nachmittag trafen Austauschkräfte ein, die am Freitag ihre Arbeit  aufnehmen werden.

 

Am Freitag, den fünften Tag des Einsatzes, erhielten die Schaumburger den Auftrag Brandbekämpfung in schwer zugänglichen Gelände durchzuführen.

 

Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass immer wieder neue offene Feuer auftraten. Mit Hacken, Kleinlöschgeräten und Schlauchmaterial bekämpfen die Schaumburger das Feuer.

 

Die Lage vor Ort ändert sich dynamisch. Am frühen Freitagmorgen waren bereits zwei Hubschrauber mit Löschbehältern dauerhaft im Einsatz.

 

Am Sonntag werden die Schaumburger Kräfte wieder die Heimfahrt aus Sachsen antreten. 

Bilder
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Bildrechte: Kreisfeuerwehr/ Feuerwehr
Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen