Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

13. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Flächenbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
034/2022
Einsatztitel
Flächenbrand
Alarmierung
am 05.07.2022
Einsatzort
Sachsenhagen
Beschreibung des Einsatzes

Zu einem Feldbrand wurden am Montagnachmittag die Feuerwehren Sachsenhagen, Hagenburg/ Altenhagen, Nienbrügge, Auhagen/ Düdinghausen, Wiedenbrügge sowie der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde in die Sachsenhäger Feldmark gerufen. Da bereits auf der Anfahrt der Kräfte eine starke Rauchentwicklung zu sehen war, ließ der Einsatzleiter ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Lindhorst nachalarmieren. Das durch den Wind schnell ausbreitende Feuer wurde mit mehreren Strahlrohren von allen Seiten bekämpft, zusätzlich unterstützten Landwirte die Löscharbeiten, indem sie mit einem Grubber Brandschneisen anlegten, sodass das Feuer dort keine Nahrung fand. Nach ca. einer Stunde waren auch die letzten Brandnester abgelöscht und die 40 Einsatzkräfte konnten einrücken. Insgesamt war eine Fläche von ca einem Hektar Getreide betroffen. Durch das umsichtige verhalten der Landwirte kam es zu keinem weiteren Brandschaden an der Erntemaschine.

 

Sven Geist

Pressesprecher Feuerwehren der Samtgemeinde Sachsenhagen

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen