Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

13. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
024/2023
Einsatztitel
Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall
Alarmierung
am 09.06.2023 um 02:05 Uhr
Einsatzort
Hagenburg
Beschreibung des Einsatzes
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Hagenburg-Altenhagen, Wiedenbrügge-Schmalenbruch, Bergkirchen und Wölpinghausen gegen 2:05 Uhr nach Hagenburg/Altenhagen auf die B441 alarmiert.
Kurz vor dem Ortseingang Altenhagen ist ein Auto frontal gegen einen Baum gefahren, wobei der Fahrer massiv eingeklemmt wurde.
Die Feuerwehren schafften in Absprache mit dem Rettungsdienst eine Versorgungsöffnung und dann eine Rettungsöffnung an dem verunfallten PKW. Dazu wurden beide Vordertüren entfernt sowie das Dach abgenommen. 
Hierzu wurden die beiden Rettungssätze sowie weiteres Equipment eingesetzt. Nach etwa eineinhalb Stunden konnte der massiv eingeklemmte Fahrer aus dem Wrack befreit werden und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden.
Der schwerstverletzte Fahrer wurde von dem ebenfalls an der Unfallstelle gelandeten Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen in eine Klinik nach Hannover geflogen. Für die Unfallaufnahme der Polizei wurde die Einsatzstelle im Anschluss weiter ausgeleuchtet. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Bundesstraße voll gesperrt.
Im Einsatz waren von den genannten Feuerwehren 44 Einsatzkräfte , dazu der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, Notarzt des DRK Schaumburg und dem Rettungshubschrauber sowie drei Streifenwagen der Polizei.
 
 
 
 
 
Sven Geist
Pressesprecher Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen
Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen