KFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

13. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Sturmschaden in Probsthagen erfolgreich behoben"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
032/2023
Einsatztitel
Sturmschaden in Probsthagen erfolgreich behoben
Alarmierung
am 09.07.2023 um 20:16 Uhr
Einsatzort
Probsthagen
Beschreibung des Einsatzes
Probsthagen, Am Sonntagabend erfolgte der Einsatz der Feuerwehren Probsthagen und Stadthagen sowie der Bahnerdungsgruppe der Stadt Stadthagen, um einen Sturmschaden zu beheben. Ein großer Ast eines Baumes war abgeknickt und ragte über die Lärmschutzwand in die Oberleitung der Deutschen Bahn. Sofort nach dem Eintreffen des Notfallmanagers der Bahn wurde die Bahnstrecke aus Sicherheitsgründen gesperrt und durch die Bahnerdungsgruppe geerdet, um den Einsatzkräften eine gefahrlose Bewegung im Gleisbereich zu ermöglichen.

Mittels einer Kettensäge wurde der Ast entfernt und aus dem Gleisbereich gebracht. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Erdung abgebaut und das Gleis freigegeben, nachdem alle Einsatzkräfte den Bereich verlassen hatten. Der gesamte Einsatz dauerte etwa eine Stunde und umfasste rund 30 Einsatzkräfte.

Dank des professionellen Handelns der beteiligten Feuerwehren und der Bahnerdungsgruppe konnte der Sturmschaden effizient behoben werden. Der Zugverkehr wurde nach der Freigabe des Gleises wieder ordnungsgemäß aufgenommen.
Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen