Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

13. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Personensuche"

Einsatznummer
005/2024
Einsatztitel
Personensuche
Alarmierung
am 09.01.2024 um 06:45 Uhr
Einsatzort
Wölpinghausen
Beschreibung des Einsatzes

Am Dienstagmorgen gegen 6:45 Uhr wurde die Feuerwehr Gemeinde Wölpinghausen sowie der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde aus Wölpinghausen zu einer Personensuche nach Wiedenbrügge in die Straße „Auf der Heide“ alarmiert. 

Die Feuerwehr unterstützten die Polizei, welche bereits seit einiger Zeit nach einer Person gesucht hat.

Aufgrund des möglichen Radius und der Zeit des Verschwindens wurden gegen 7:25 Uhr die restlichen Feuerwehren der Samtgemeinde alarmiert. 

Gegen 7:30 Uhr wurde die Person gefunden und dem alarmierten Rettungsdienst übergeben werden. 

Die Feuerwehr Gemeinde Wölpinghausen sowie der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde konnten dann wieder einrücken, für die anderen Feuerwehren erfolgte ein Einsatzabbruch. Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge mit etwa 20 Einsatzkräften. Neben den genannten Feuerwehren waren auch die Feuerwehr Nienburg mit einer Drohne, die Polizei mit mehreren Streifenwagen sowie einem Hubschrauber, die DLRG mit Rettungshunden und der Rettungsdienst im Einsatz.

 

 

 

Timo Hermann

Pressewart 

Feuerwehren Samtgemeinde Sachsenhagen 

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen