Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

13. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verkehrsunfall in Meerbeck"

Einsatznummer
006/2024
Einsatztitel
Verkehrsunfall in Meerbeck
Alarmierung
am 15.01.2024 um 17:02 Uhr
Einsatzort
Meerbeck
Beschreibung des Einsatzes

Am 15.01.2024 ist die Ortsfeuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren der Freiwilligen Feuerwehr der Samtgemeinde Niedernwöhren gegen 17:02 Uhr zu aus einem Verkehrsunfall zweier Personenkraftwagen in resultierenden auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert worden. 

 

Da die Feuerwehr für Rettung beziehungsweise Betreuung der beteiligten Personen nicht erforderlich war, wurde die Feuerwehr erst alarmiert als auslaufende Betriebsstoffe festgestellt wurden. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute unterstützten die bereits am Einsatz wirkende Polizei beim Absperren der Straße, begrenzten die Ausbreitung der etwa 50 Meter langen Öl- und Betriebsmittelspur mit Ölbindemittel, forderten ein Straßenreinigungsunternehmen an und damit die Straße ausreichend gereinigt wird. 

 

Im Einsatz waren 13 Feuerwehrfrauen und -männer, sowie Rettungsdienst, Polizei, ein Abschleppunternehmen und ein Straßenreinigungsunternehmen. 

 

 

Text: Michael Jedamzik

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen