BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

22. 07. 2020 - 16:00 Uhr
 
12. 03. 2021
 
23. 04. 2021 bis 25. 04. 2021
 
Link verschicken   Drucken
 

Einsatz "Katze aus misslicher Lage befreit"

Einsatznummer
028/2020

Einsatztitel
Katze aus misslicher Lage befreit

Alarmierung:
am 01.05.2020

Einsatzort:
Stadt Stadthagen

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung Tierrettung [ TH Tier ]

Beschreibung des Einsatzes:

 

 

Zu einer in Not geratenen Katze wurden die Kameraden der Feuerwehr Wendthagen-Ehlen am Maifeiertag gegen 16 Uhr gerufen. In der Hauptstraße in Wendthagen sollte eine Katze in einem Regenwasserkanal feststecken. Diese Meldung bewahrheitete sich bei Eintreffen der ersten Kräfte auch. Die Katze stecke in einem senkrechten Rohr in einem Regenablauf auf einem Hof und konnte sich selber nicht befreien. Die Feuerwehrleute entfernten das Pflaster und legten das Rohr frei, damit sie das Rohr ausbauen konnten. Die Katze konnte so unversehrt befreit werden und konnte von dannen ziehen. Durch die Feuerwehr wurde das Loch noch notdürftig verschlossen, damit keine weitere Gefahr ausgeht. Im Einsatz waren insgesamt 14 Kräfte der Ortsfeuerwehr Wendthagen-Ehlen.

 

Presse Stadtfeuerwehr Stadthagen



Information

Einige Funktionsträger der Kreisfeuerwehr bekommen zum 01.08.2020 neue E-Mailadressen.

Wir aktualisieren diese zeitnah auf unserer Homepage. (29.06/Ne)

DWD Meldungen