Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteKFB_S23 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

26. 04. 2024 - Uhr

 

12. 05. 2024 - Uhr

 

16. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 83"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
071/2020
Einsatztitel
Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 83
Alarmierung
am 02.10.2020 um 12:30 Uhr
Einsatzende
am 02.10.2020 um 14:00 Uhr
Einsatzort
Bückeburg
Beschreibung des Einsatzes

Gegen 12.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt und die ELW-Gruppe der Stadtfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Bundesstraße 83 (B83) alarmiert.

 

Ein PKW war frontal in ein LKW gefahren und seitlich am Straßenrand zum stehen gekommen, der LKW blieb ebenfalls seitlich der B83 stehen.

 

Durch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr wurde Mithilfe des hydraulischen Rettungsgerätes eine Person aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben, jedoch konnte der Notarzt leider nur noch den Tod feststellen.

 

Der LKW-Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen und zog sich leichte Verletzungen zu.

Da unklar war, welche Güter der LKW geladen hatte, wurde der Auflieger von den Einsatzkräften und der Polizei kontrolliert. Lediglich Papier hatte dieser geladen, so konnte eine weitere Gefahr ausgeschlossen werden.

 

Durch die Besatzung vom LF 16/12 wurde vorsorglich ein zweifacher Brandschutz mit Wasser und Schaum aufgebaut.

 

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die Ortsfeuerwehr Bückeburg-Stadt beendet und die Einsatzstelle konnte an die Polizei zur weiteren Ermittlungsarbeit übergeben werden.

 

 

Text + Bilder: Moritz Gumin, Stadtpressewart Feuerwehr Bückeburg

Information

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 

 

Wusstet ihr, ... 

 

... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?

 

... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?

 

... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen. 
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!

DWD Meldungen