Veranstaltungen
Kreisausbilder zur Fortbildung bei den Lucas Crash Days in Münster
Aus- und Fortbildung, um immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein, ist unerlässlich. Aus diesem Grund nahmen am 23.09. und 24.09. vier Kreisausbilder aus dem Fachbereich Technische Hilfeleistung an den Lukas Crash Days teil. Zunächst wurden zwei live Vorführungen gezeigt; Trecker gegen PKW und LKW Auffahrunfall auf zwei weitere LKWs. Neben dem praktischen Vorführungen und der praktischen Ausbildung standen ein paar Vorträge z.B. zu Crew Ressource Management und Traktorunfälle an. Der zweite Tag stand dann im Zeichen der praxisnahen Ausbildung, bei der fünf verschiedene Stationen durchlaufen wurden. Die Stationen gliederten sich in Erkundung an Fahrzeugen, E-Fahrzeugen und LKW, Verkehrsunfall PKW, Verkehrsunfall Traktor, LKW anheben und eine Station Tipps und Tricks.
Bild zur Meldung: Kreisausbilder zur Fortbildung bei den Lucas Crash Days in Münster
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wusstet ihr, ...
... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?
... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?
... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen.
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!







