Veranstaltungen
Fortbildung der Atemschutz-Ausbilder bei der Berufsfeuerwehr Essen
Kürzlich nahmen die Ausbilder der Sparte Atemschutzgeräteträger des
Landkreises Schaumburg an einer anspruchsvollen Fortbildung im Bereich
Heißausbildung bei der Berufsfeuerwehr Essen teil.
Sieben Ausbilder machten sich auf den Weg nach Essen, um dort unter realistischen Einsatzbedingungen zu trainieren. In einem speziell konzipierten Brandcontainer wurde der sichere Umgang mit realem Feuer,
Durchzündungen und extremen Temperaturen geübt. Ziel der Ausbildung war es, das Wissen und die Fähigkeiten der Ausbilder zu vertiefen und aktuelle Trainingsmethoden für die Ausbildung von Atemschutzgeräteträgern im Landkreis Schaumburg zu übernehmen.
Der schweißtreibende Ausbildungstag bot nicht nur wertvolle praktische Erfahrungen, sondern auch einen intensiven fachlichen Austausch mit den Ausbildern der Berufsfeuerwehr Essen.
Bild zur Meldung: Fortbildung der Atemschutz-Ausbilder bei der Berufsfeuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Wusstet ihr, ...
... dass Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Namen des Bürgermeisters/ der Bürgermeisterin der Kommune durchgeführt wird und ihr daher eine schriftliche Vereinbarung darüber über Inhalt, Aufgaben etc. benötigt?
... dass jede Seite einer Feuerwehr, egal ob Kinder-, Jugendfeuerwehr oder Ortsfeuerwehr in den sozialen Medien, Homepage oder WhatsApp Kanälen ein rechtsgültiges Impressum benötigt?
... dass ohne Einverständnis keine Fotos auf Privatgelände gemacht werden dürfen.
Lediglich die Bordsteinansicht aus dem öffentlichen Bereich ist lt. Ladesdatenschutzbeauftragte Niedersachsen erlaubt! Persönlichkeitsrechte beachten!







