BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

07. 07. 2022

 

30. 07. 2022

 

01. 09. 2022

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SAC - Feuerwehr legt Hydranten frei

12. 02. 2021

 

Die Feuerwehren Wölpinghausen, Bergkirchen und Wiedenbrügge-Schmalenbruch haben in den vergangenen Tagen die Hydranten in den Orten von den Schneemassen befreit.
Dabei wurde festgestellt, dass leider die meisten Hydranten noch mit den Schneemassen der vergangenen Tagen bedeckt waren. 
Um die Arbeit der Feuerwehren zu erleichtern, appelliert die Feuerwehr an die Bürger die Hydranten freizumachen und nicht zu zustellen.
Am besten halten die Bürgerinnen und Bürger eine Fläche von einem halben Quadratmeter in alle Richtungen um die Kappe herum frei, sowie einen Weg zum Hydranten wenn dieser nicht direkt an der Straße liegt.

 

Bericht und Bild: Presseteam FF SG Sachsenhagen 

 

Bild zur Meldung: SAC - Feuerwehr legt Hydranten frei

Information

Die Kreisfeuerwehr verfügt über Material für Öffentlichkeitsarbeit. Das Material können sich die Einheiten der Kreisfeuerwehr sowie die Schaumburger Feuerwehren ausleihen. Eine Übersicht findet ihr unter:

 

https://www.kfv-schaumburg.de/seite/590582/verleih-material-%C3%B6ffentlichkeitsarbeit.html

DWD Meldungen