BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

29. 04. 2022 bis 01. 05. 2022 - 14:00 Uhr

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

KFW - Impfungen starten

05. 05. 2021

Impfungen für aktive Feuerwehrleute gestartet

Stadthagen. Die Impfung gegen das Coronavirus für aktive Feuerwehrleute hat am Dienstag im Impfzentrum des DRK Kreisverband Schaumburg  begonnen. 

In enger Abstimmung zwischen dem Landkreis, der Kreisfeuerwehr und dem DRK Impfzentrum wurden im Vorfeld Vorbereitungen getroffen, um die Impfungen für die Feuerwehren ab Mai umzusetzen. 

Seitens der Kreisfeuerwehr wurde eine Abfrage gestartet, um eine Einschätzung zu erhalten, wie viele Feuerwehrmitglieder eine Impfung gegen Covid19 erhalten möchten und bisher nicht zu den Priorisierungsgruppen 1 oder 2 gehörten. 

Bei der Verteilung der vom Impfzentrum zur Verfügung gestellten Termine wurde darauf geachtet, dass die Impfplätze gleichmäßig unter den Stadt/Samtgemeinde Feuerwehren aufgeteilt werden, um die Einsatzfähigkeit bei eventuell auftretenden Impfreaktionen nicht zu gefährden. 

Am 04. Mai konnten sich die ersten aktiven Feuerwehrmitglieder im Schaumburger Impfzentrum impfen lassen.

 

Die ehrenamtlichen Brandschützer sind froh, dass sie nun endlich die Möglichkeit bekommen haben, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Pro Impftag werden etwa zwischen 60 und 240 Brandschützer geimpft. Bis alle Feuerwehrleute erstmalig geimpft sind, werden wenige Wochen vergehen.

 

Bilder: Ja zur Feuerwehr; FF Riehe (Die abgebildeten Personen tragen keinen Mundschutz, da es sich um Personen aus einem Haushalt handelt und Abstand zu anderen Personen eingehalten werden konnte!) 

#Feuerwehr #Ehrenamt #EhrenamtinSHG #FFinSHG #hiorginshg #impfung #priorität #freiwillig #schaumburgzeigtrespekt

 

Bild zur Meldung: KFW - Impfungen starten

Information
DWD Meldungen